Quins-Support

Laden Sie die neuesten Updates für Ihre Software herunter. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen Hilfe? Wenden Sie sich gerne an uns.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Support

Häufige Fragen

Hier sind einige häufige Fragen beantwortet. Noch etwas unklar? Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.
Wie lange dauert es, bis das System einsatzbereit und gerüstet ist?
Das System wird Steckerfertig geliefert. Alle Komponenten verbinden, Rechner und Programm starten. Fertig. Die Rüstung ist das Scannen einer Referenzbaugruppe und dauert nicht länger als 20-30 Sekunden. Jetzt können Sie bereits mit der Prüfung der Baugruppen-Serie beginnen.
Wie kann ich meine Baugruppen einfach, eindeutig identifizieren?
Die beste Lösung ist ein Barcode auf jeder Baugruppe. Es reicht eine einfache Nummer, welche nur einmalig vergeben wird. Diese Nummer wird automatisch dem Baugruppen Typ (Projekt), Version, Auftrag, Batch Nummer u.ä. beim Prüfen zugeordnet. Der Barcode kann beliebig aufgebracht werden, da dieser vor der Prüfung mit einem USB-Handscanner individuell eingelesen wird. Das ist die einfachste Lösung für eine perfekte Traceability.
Kann ich ungerechtfertigte Reklamationen widerlegen?
Ja – ganz easy. Alle Baugruppenbilder sind mit den Prüfergebnissen archiviert. Wichtig dafür, ist eine eindeutige Identifikation Ihrer Baugruppen. Sie wählen im Basis-Modul Quins view die entsprechende Baugruppe und drucken entweder das Prüfprotokoll mit Bild, oder kopieren das Bild als JPG Datei. So können Sie ganz unkompliziert die gelieferte Qualität nachweisen.
Muss ich sofort reparieren, wenn ein Fehler gefunden wurde?
Nein, müssen Sie nicht. Sie markieren einfach die Fehlerposition mit der rechten Maustaste. Alle Informationen zur Reparatur werden automatisch im Hintergrund gespeichert. Sie können jederzeit auf diese gespeicherten Bilder und Informationen zugreifen – entweder direkt am Prüfplatz, oder an einem separaten Reparaturplatz. Alle Fehlermarkierungen sind mit dem Basis-Modul Quins view sichtbar. Mit dem optionalen Modul Quins repair wird auch die Reparatur dokumentiert.
Welche Vorkenntnisse, bzw. Schulungen benötige ich?
Eine spezielle Schulung wird nicht benötigt. Routinierter Umgang mit einem PC ist schon die halbe Miete. Nach einer circa einstündigen Online-Einführung per Quins-Support können Sie die Software bedienen. Erfahrung mit der manuellen Sichtkontrolle sollte vorhanden sein.
Erhalte ich auch Informationen über die Qualität meines Fertigungsprozesses?
Ja, durch die automatische Erfassung in der Quins Datenbank. Mit dem optionalen Modul Quins statistics erhalten Sie eine detaillierte Fehlerstatistik. Mit den vielen Filter- und Selektionsmöglichkeiten können Sie sich die verschiedensten Auswertungen anzeigen lassen. Die "Yield" Auswertung zeigt Ihnen eine Übersicht über alle Prüfergebnisse. Natürlich auch gefiltert nach Jahr, Monat, Tag, oder Stunde.

Finden Sie einfach das Richtige.

In unserem Konfigurator kommen Sie ganz easy zu Ihrem Prüfsystem.